[Challenge]: Gesammelte Schätze 2015 – Februar

5 Gedanken zu “[Challenge]: Gesammelte Schätze 2015 – Februar”

  1. Kling auf jeden Fall nach einer ziemlich aufwühlenden Lektüre. Ich bin gespannt, welche positiven und negativen Punkte du in deiner Rezension anführen wirst 🙂

    Auf die Zitate aus „Honig“ bin ich ebenfalls schon jetzt neugierig. McEwan ist so ein Autor, der von Kritikern und „normalen“ Lesern gleichermaßen gelobt wird, aber irgendwie haben mich die Klappentexte bisher nie zum (An-)Lesen verführt. Vielleicht kannst du ja bei mir Interesse für seine Geschichten wecken.

    1. Hallo Kathrin,
      das Buch von Roth ist auf wirklich sehr aufwühlend und stellenweise tragisch. Was dem Leser leider verborgen bleibt ist die Tatsache, wieviel Wirklichkeit Roth in den Roman hat einfließen lassen, da es in Amerika zu der Zeit leider auch antisemitische Tendenzen zu verzeichnen gab (ich versuche das in die Besprechung einfließen zu lassen).
      Was Ian McEwan angeht kann ich dir Honig nur ans Herz legen. Habe über die Hälfte gelesen und finde sehr angenehm zu lesen, wie er eine Art Spionagegeschichte aufbereitet. Mal sehen ob ich dich begeistern kann.
      Dann wünsche ich vorab ein schönes Wochenende. Bist du in Leipzig unterwegs?
      Gruß
      Marc

      1. Ach,das klingt alles zu gut. Aber ich warte lieber noch auf deine Rezensionen. Vielleicht werde ich mir demnächst (wenn ich wieder einen besseren Internetzugang habe) auch mal die Leseproben zu Gemüte führen.

        Zur Buchmesse werde ich am Samstag gehen. Leider kann ich dieses Jahr nur an diesem einen Tag vor Ort sein – eigentlich wollte ich die diesjährige Messe dazu nutzen, ein paar Blogger persönlich kennenzulernen,was aber in Anbetracht der straffen Pläne aller Blogger schwierig wird. Wirst du vor Ort sein oder klappt es bei dir auch dieses Jahr nicht?

      2. Das ist dem Stapelaubbau nicht zuträglich 😉
        Ich bin dieses Jahr noch nicht dabei, versuche aber vielleicht nächstes Jahr mit der Familie einen Kurzfrip nach Leipzig zu machen und einen Tag die Buchmesse mitzunehmen. Mal schauen ob es klappt. Dir viel Spaß am Samstag.

Kommentar verfassen

