[Notiz]: Lasst uns über Bücher reden – Eine herzliche Einladung zum Diskutieren

image

Seit ein paar Tagen ist ein neuer Blog online, der aus einer Diskussion auf libroskop entstanden ist. Tobias Lindemann fragte in seinem Beitrag ob man endlich wieder über Literatur reden könne. Daraus entstand die Idee des Blogs „Let’s talk about books“, auf dem in unregelmäßigen Abständen über Bücher diskutiert werden soll. Angepeilt sind 3 bis 4 Bücher pro Jahr. Dabei wollen wir über den üblichen Besprechungsmodus hinausgehen und den Text auf seine jeweilige Relevanz, seinen Stil und seine Sprache hin analysieren. Gegenwind ist ausdrücklich erwünscht. Wir, dass sind derzeit Claudia vom Grauen Sofa, Birgit von Sätze&Schätze, Brigitte von Feiner reiner Buchstoff und der weiter oben schon erwähnte Tobias von libroskop. Wir sind für euch eine Art Diskussionsmideratoren und eingeladen sind alle Bücher- und Literaturinteressierten, unser Treiben via Kommentare oder Vorschläge für tiefer gehende Analysen zu unterstützen.
Das erste Buch, welches wir für dieses Projekt behandeln, ist Kristine Bilkaus Roman „Die Glücklichen“, dass ich euch vor einigen Wochen auf meinem Blog schon vorgestellt habe. Einige Beiträge sind schon veröffentlicht und auch ich habe mich mit der Frage beschäftigt, ob „Die Glücklichen“ der beste zeitgenössische Roman des Jahres ist.
Ihr seid alle herzlich eingeladen, euch über die Kommentare einzubringen.

Ein Kommentar zu „[Notiz]: Lasst uns über Bücher reden – Eine herzliche Einladung zum Diskutieren

Gib deinen ab

Kommentar verfassen - Mit dem Absenden des Kommentars geben Sie gleichzeitig ihr Einverständnis zur Datenschutzerklärung auf dieser Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Frau Lehmann liest

Ansichten und Einsichten

Nacht und Tag

Literaturblog

Gassenhauer

Literaturblog

Bookster HRO

unabhängig | subjektiv | ehrlich

glasperlenspiel13

bücher / libros / livres

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

MonerlS-bunte-Welt

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Leiermann

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Schneemann

Blog zur Krimi-Radiosendung

Sören Heim - Lyrik und Prosa

Website des Schriftstellers Sören Heim

Der Hotlistblog

UNABHÄNGIGE BÜCHER – UNABHÄNGIGE VERLAGE

Literatur.denken

von Samuel Hamen

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

Angelika liest

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Garten ohne Rosen

the lost art of keeping secrets

Ich will keine Schokolade, ich les' lieber Thomas Mann! (frei nach der Stunksitzung 2014)

Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Anonyme Köche

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

%d Bloggern gefällt das: