[Interview]: Nachgefragt bei … Richard Lorenz

4 Gedanken zu “[Interview]: Nachgefragt bei … Richard Lorenz”

  1. Ein sehr gelungenes Interview! Ich finde es interessant, dass der Autor seine Erfahrungen als Leser mit einbringt und Autoren nennt, die ich ebenfalls schätze, Paul Auster und Friedrich Ani. Diese düsteren, etwas verrätselten Elemente scheinen ja auch sein eigenes Buch auszuzeichnen. Muss ich lesen!

    1. Vielen Dank Petra,
      gerade die eigenen Leseerfahrungen von Autoren, die man gelesen hat, sind sehr spannend und zeigen auch manchmal, dass man demselben Geschmack folgt wie der Autor auch.
      Ich bin auf deine Meinung gespannt, falls du das Buch lesen solltest. Es ist wirklich eine Empfehlung.
      Liebe Grüße
      Marc

  2. Ach, Marc, du weißt wirklich, wie man Leser zum Buchkauf bewegt! Mit den Zitaten und deiner Besprechung von „Amerika-Plakate“ hattest du mir das Buch ja schon auf die Wunschliste gesetzt – und nun noch dieses großartige Interview! Wie könnte denn jetzt noch irgendjemand „Amerika-Plakate“ NICHT lesen wollen???

    Noch einmal ein großes Kompliment für deine Art, Fragen zu stellen! Wieder einmal habe ich das Gefühl, einen vielschichtigen Eindruck von Richard Lorenz als Autor und Mensch erhalten zu haben (wobei du in Richard Lorenz auch erneut einen sehr guten Interviewpartner gefunden hast – zu einem spannenden Interview gehören ja immer zwei Seiten).

    Daher einfach Danke für diesen tollen Beitrag!

    1. Hallo Kathrin,
      so langsam habe ich den Dreh raus mit dem „An den Mann bringen“. Der Vorstellungsmarathon hat mir aber auch Spaß gemacht, was mir bei diesem Buch und Autor nicht schwer fiel.
      Vielen Dank für dein erneutes Kompliment. Mein einziges Problem ist, dass nach 6 oder 7 Fragen für mich die Luft raus ist und ich keine Anknüpfungspunkte mehr finde. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird. Ich bin gespannt, da mir das Nachfragen beim Autor sehr gefällt.
      Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.
      Grüße
      Marc

Kommentar verfassen

