[Rezension]: Jonas T. Bengtsson – Wie keiner sonst

9 Gedanken zu “[Rezension]: Jonas T. Bengtsson – Wie keiner sonst”

  1. Ach ja, das Buch liegt hier auch noch, seitdem es Mareike, Sophie und Mara es damals so euphorisch besprochen haben. Und nun auch du – es wird Zeit, dass ich es mal hervorhole. Danke, dass du mich daran erinnert hast!

    1. Bei mir lag das Buch auch seit Weihnachten 2014 rum. Hatte mich nicht ran getraut, da ich Angst hatte, dass die hochgesteckten Erwartungen nur enttäuscht werden. Wie man dem Beitrag entnehmen kann war das Gegenteil der Fall. Bin auf deine Meinung gespannt.
      Gruß
      Marc

    1. Ging mir genauso, besonders die Entwicklung im ersten Teil rührt echt zu Herzen (aber nicht im kitschigen Sinne) und man denkt sich nichts böses bei dem Leben, welches die beiden führen. Der Paukenschlag, mit dem es beendet wird, hat mir richtig die Kehle zugeschnürt. Empfand auch die unterschiedlichen Erzählweisen sehr passend, dem Alter des Erzählers entsprechend. Wie du schon sagtest, ein ganz starker Roman.

      Gruß
      Marc

  2. Hallo Marc,

    ich muss gestehen, dass ich das Buch bisher gar nicht auf dem Schirm hatte – obwohl ich Maras Blog ja seit Jahren folge und jede ihrer Besprechungen lese. Vielleicht hat da mal wieder der WordPress-Reader verrückt gespielt (in letzter Zeit zieht er mal wieder nur nach Lust und Laune Beiträge auf selbstgehosteten Seiten). Daher danke für deine Rezension!

    „Dieser erste Part, der nahezu die Hälfte des Buches einnimmt, ist mit das traurigste, aufwühlende, emotionalste, was ich in den letzten Jahren lesen durfte.“ Das klingt nach hartem Tobak und damit sehr vielversprechend. Ich behalte das Buch im Hinterkopf und werde es bei nächster Gelegenheit anlesen!

    Liebe Grüße
    Kathrin

    1. Hallo Kathrin,

      Freut mich, dass ich dir mit dem Beitrag ein großartiges Buch auf den Schirm gezaubert habe. Bin gespannt, was du davon hältst

      Gruß
      Marc

Kommentar verfassen

