[Notiz]: Blogger schenken Lesefreude

4 Gedanken zu “[Notiz]: Blogger schenken Lesefreude”

  1. Hallo Marc,
    eine wirklich schöne Idee!

    Ich bin ehrlich: Zum Welttag des Buches gibt es tausende Gewinnspiele und mir sind diese verteilt auf nur einen Tag einfach zu viel. Mittlerweile schaue ich die Beiträge gar nicht mehr an, wenn in der Überschrift „Verlosung“ oder „Gewinnspiel“ steht. Ich bin einfach übersättigt. Außerdem landen die Bücher in der Regel doch bei denen, die eh schon viel lesen, dabei sollte am Welttag des Buches – meiner Meinung nach – eher an diejenigen gedacht werden, die wenig lesen, weil sie entweder nicht das Geld und keine Bibliothek vor Ort haben oder (bisher) keinen rechten Zugang zu Literatur gefunden haben. Diese Personen erreichen wir aber wohl kaum auf unseren Blogs, sondern vorrangig offline durch Bookcrossing, Flashmobs, Lesungen oder andere Aktionen, bei denen die Zielgruppe direkt in Kontakt zum Lesestoff kommt.

    Ich bin gespannt auf deine Geschichte, die man ja durchaus auch als Geschenk betrachten kann!

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend des Welttag des Buches!
    Kathrin

  2. Hallo Marc,

    ich muß gestehen, dass ich die Aktion liebe. Endlich erfahre ich durch stöbern gnz viel über Bücher, die ich vorher nicht in Betracht gezogen habe zu lesen.

    An der Aktion mache ich nun im zweiten Jahr aktiv mit und verschenke nur Bücher, die ich selbst gekauft habe. So gebe ich auch wirklich etwas von mir weiter.

    Nun, Deine Geschichte zu lesen wird bestimmt interessant. Doch Du hast ja schon DEINE Geschichte geschrieben 😉 Jetzt warte ich auf Dein Fazit: Wie war der Welttag des Buches so ganz ohne Buch-verschenken?

    Deine
    Margarete

    1. Hallo Margarete,

      es war ok. Nicht anders, als wenn ich etwas verlost hätte. Gegen das Bücher verschenken habe ich ja generell nichts, aber die Punkte, die Kathrin in ihrem Kommentar angesprochen hat, teile ich bezüglich der Lesefreudeschenkaktion, es ist einfach zu groß geworden und meist nehmen Menschen an den Verlosungen Teil, die sich von vornherein schon mit Büchern beschäftigen.
      Viele Grüße
      Marc

Kommentar verfassen

