[Das Debüt 2016]: Die Gewinnerin steht fest und ein kleines Gewinnspiel 

Die Stimmen von allen Jurymitgliedern sind ausgezählt und die Gewinnerin für das beste Debüt 2016 steht nun fest: Shida Bazyar mit ihrem wunderbaren Roman „Nachts ist es leise in Teheran“. Eine kurze Zusammenfassung habe ich hier geschrieben und ihr ebenfalls meine Stimme gegeben. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die Autorin zum Gewinn von diesem Preis und ich freue mich schon jetzt auf weitere Werke von ihr.

Aber auch die anderen Romane, die, die es nicht auf die Shortlist geschafft haben und die nicht gewonnen haben, sollten nicht unbeachtet bleiben. Und da Weihnachten vor der Tür steht, habe ich für euch ein kleines Debüt-Buchpaket zusammengeschnürt, bestehend aus 2 Shortlisttiteln und einem weiteren aus dem erweiterten Dunstkreis. Alle 4 Bücher verlose ich bis zum 18.12.2016 um 20:15, entweder einzeln oder als Paket, was heißt, ich ziehe für jedes Buch einzeln. Das einzige, was ihr tun müsst? Einen Kommentar unter diesem kurzen Beitrag schreiben und schon seit ihr dabei. Klingt doch gut, oder? Ich werde versuchen, die Bücher am Montag, spätestens Dienstag abzuschicken, damit ihr sie noch unter dem Weihnachtsbaum lesen könnt. In diesem Sinne, viel Glück. 

Ach ja, verlost werden: 

Philip Krömer – Ymir oder aus der Hirnschale der Himmel

Markus Mittmannsgruber – Verwüstung der Zellen 

Sonja Harter – Weißblende (mit bestem Dank an den Luftschacht Verlag, der das Buch für die Verlosung zur Verfügung stellt)

Das Debüt

bazyar_2_hf (C) Joachim Gern

Mit einer kurzen Verzögerung möchten wir euch nun endlich nicht mehr länger auf die Folter spannen. Der Preis für den besten Debütroman 2016 geht an Shida Bazyar, die mit ihrem Debütroman „Nachts ist es leise in Teheran“ die teilnehmenden Blogger von sich überzeugen konnte. Wir gratulieren herzlich und freuen uns schon jetzt auf die Preisverleihung im Frühjahr.

Ursprünglichen Post anzeigen 795 weitere Wörter

11 Kommentare zu „[Das Debüt 2016]: Die Gewinnerin steht fest und ein kleines Gewinnspiel 

Gib deinen ab

  1. Schön, dass es Shida Bazyar geworden ist. Ich kenne nur Ausschnitte und war auf einer Lesung, das konnte mich aber schon überzeugen und ich muss das Buch unbedingt auch noch lesen. Von deinen drei (?) Verlosungstiteln würde mich Ymir interessieren. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent!

    Liken

    1. Bis jetzt sind es drei ;-) wird wahrscheinlich auch dabei bleiben. Hatte mich leider nicht mehr drum gekümmert, bei den Verlagen nach den restlichen Shortlistexemplaren anzufragen.
      Bist im Topf für Ymir.

      Gefällt 1 Person

      1. Das ist schön, vielen Dank, mal sehen, ob es mich glücklich macht, wir haben ja, glaube ich, darüber schon kommentiert, alles Liebe und schöne Weihnachten!

        Liken

Kommentar verfassen - Mit dem Absenden des Kommentars geben Sie gleichzeitig ihr Einverständnis zur Datenschutzerklärung auf dieser Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

David Wonschewski | Autor

Lied- & Literaturjournalist - Romancier - Bedenkenträger

books and phobia

- Mit Büchern gegen Depressionen & Phobien

Bücher

Bücherblog mit Leidenschaft

Frau Lehmann liest

Ansichten und Einsichten

Nacht und Tag

Literaturblog

Gassenhauer

Literaturblog

Bookster HRO

unabhängig | subjektiv | ehrlich

glasperlenspiel13

bücher / libros / livres

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

MonerlS-bunte-Welt

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Leiermann

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Schneemann

Blog zur Krimi-Radiosendung

Sören Heim - Lyrik und Prosa

Website des Schriftstellers Sören Heim

Der Hotlistblog

UNABHÄNGIGE BÜCHER – UNABHÄNGIGE VERLAGE

Literatur.denken

von Samuel Hamen

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

%d Bloggern gefällt das: