[Rezension]: Sasha Maria Salzmann – Außer sich

6 Gedanken zu “[Rezension]: Sasha Maria Salzmann – Außer sich”

    1. Zu viel trifft es ganz gut. Generationenroman auf der einen und tagesaktuelles auf der anderen Seite. Zu 90% gut geschrieben, aber es driftet zu sehr auseinander und man kann sich nicht richtig auf eine Figur festlegen.

      Gefällt 1 Person

  1. Ja, diese Bücher, die einen so ein wenig ratlos – oder sehr ratlos – zurücklassen, haben es in sich, beschäftigt man sich gedanklich doch sehr damit und damit alleine haben sie eine Berechtigung. Allerdings ist die Frage des zuviel schon auch wichtig … bin gespannt, ob Du es noch mal lesen wirst und dann andere Einsichten bekommst. Solche Bücher kann man immer gut in Lesekreisen lesen, finde ich, da bekommt man doch noch die eine oder andere Sichtweise, die komplettiert oder die eigene wird bestätigt. LG und einen schönen Sonntag, den ich vor allem mit dem Versuch eines Dinkelbrots verbringen werde., Bri

    Gefällt 1 Person

  2. Ich fand es wunderbar, es hat mich sehr erstaunt, weil es so dicht war, an geografischen Orten, an Schicksalen und Lebensläufen, und weil eben auch der Leser sich mit eigenen Fragen konfrontiert sah. Ein ganz großer Roman. Viele Grüße und vielen Dank fürs Verlinken.

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für deine ambivalente „Rezension“! Bisher habe ich ja praktisch nur begeisterte Stimmen gelesen. Immer ganz schwierig, dieses Unbehagen in Worte zu fassen. Deshalb findet man Bücher, bei denen es mir so ging, kaum auf dem Blog. Ich überlege aber dauernd, dafür eine eigene Kategorie anzulegen, so dass die Bücher doch irgendwie auf den Blog finden. Deine Beschreibung finde ich jedenfalls ganz toll und nachvollziehbar! Liebe Grüsse, Eliane

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.