[Notiz] : Deutscher Buchpreis 2018 – Der Versuch einer Prognose

6 Gedanken zu “[Notiz] : Deutscher Buchpreis 2018 – Der Versuch einer Prognose”

  1. Diesmal bin ich wegen meiner Urlaube ein bißchen hinten nach beim Lesen und lese gerade als sechstes Longlistbuch Franziska Hausers „Gewitterschwimmerin“, so kann ich nur sagen, Inger Maria Mahlke hat mir nicht so gefallen, da habe ich das so besondere und Neue nicht entdecken können, die beiden experimentellen Bücher „Sültzrather“ und „Lebt wohl ihr Genossen…“ fand ich sehr spannend und interessant, denke aber, weil da alle stöhnen, auch an die sogenannte Außenseiterchance, dann habe ich noch die „Drachenwand“ und „Sechs Koffer gelesen“, bin also sehr gespannt und würde obwohls ja noch auf meiner Liste steht, an Angelika Klüssendorf neben Biller, Geiger, Harataschwilli etcetera für die Shortlist denken und war gerade sehr erstaunt, daß die schon jetzt bekanntgegeben wird, ich hätte da eher an die nächste Woche gedacht, bin also offenbar noch nicht sehr update, aber schon am österreichischen Buchpreislesen und diese Liste finde ich wirklich gut und kann sie sehr empfehlen, liebe Grüße!
    https://literaturgefluester.wordpress.com/deutscher-buchpreis/
    https://literaturgefluester.wordpress.com/oesterreichischer-buchpreis/

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo lieber Marc,

    interessanter Beitrag, vor allem weil mich, warum weiß ich selbst nicht so genau, keines der Bücher so sehr in den Bann zieht, dass ich einen Favoriten feststellen könnte. Bei vielen Titeln auf der Longlist hatte ich noch nicht einmal ansatzweise das Bedürfnis, sie zu lesen. Ich hoffe wirklich, dass sich das beim nächsten Buchpreis wieder bessert…

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.