[Debütpreis 2018]: Gelesenes, Angelesenes, Empfehlungen

11 Gedanken zu “[Debütpreis 2018]: Gelesenes, Angelesenes, Empfehlungen”

  1. Hallo Marc,
    auch ich habe schon ein paar der Bücher von der Longlist gelesen. Überschneidungen haben wir auch: Wilpert, Hochhausspringerin, Molinari, Klute. Ausserdem habe ich noch Elly und das Buch von Yara Lee gelesen. Einen Favoriten habe ich noch nicht.
    Ich bin super gespannt auf die Shortlist und hoffe, von meinen gelesenen ist etwas dabei.
    Viele Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

  2. Ich hab sechzehn Bücher gelesen oder lese ich gerade und zwar:
    Mareike Schneider „Alte Engel“https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/04/16/alte-engel/
    Ljuba Arnautovic „Im Verborgenen“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/10/06/im-verborgenen/
    Hilmar Klute „Was nachher so schön fliegt“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/09/01/was-dann-nachher-so-schoen-fliegt/
    Verena Staufer „Orchis“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/04/08/orchis/
    Barbara Rieger „Bis ans Ende, Marie“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/07/29/bis-ans-ende-marie/
    David Fuchs „Bevor wir verschwinden“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/07/bevor-wir-verschwinden/
    Wlada Kolosowa „Fliegende Hunde“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/03/10/fliegende-hunde/
    Michel Decar „Tausend deutsche Diskotheken“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/07/06/tausend-deutsche-diskotheken/
    Donat Blum „Opoe“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/08/13/opoe/
    Claudia Tieschky „Engele“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/03/20/engele/
    Kai Wieland „Amerika“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/09/25/amerika/
    Lukas Rietzschel „Mit der Faust in die Welt schlagen“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/09/25/mit-der-faust-in-die-welt-schlagen/
    Gianna Molinari „Noch ist alles möglich“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/10/31/hier-ist-noch-alles-moeglich/
    Florian Wacker „Stromland“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/04/02/stromland/
    Gunnar Kaiser „Unter der Haut“https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/03/22/unter-der-haut/
    Dennis Pfabe „Der Tag endet mit dem Licht“, habe ich noch nicht ausgelesen und hätte mir daraus die Shorlist:
    „Unter der Haut“
    „Fliegende Hunde“
    „Noch ist alles möglich“
    „Bevor wir verschwinden“ und
    „Was nachher so schön fliegt“ wünschen und jetzt bin ich gespannt!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.