[Debütpreis 2018]: Einarbeiten in die Bücher der Shortlist – Erste Einsichten

5 Gedanken zu “[Debütpreis 2018]: Einarbeiten in die Bücher der Shortlist – Erste Einsichten”

    1. Hallo Eva, deinen anderen Kommentar beantworte ich noch später. Hier kurz: Eine Rezension zu Fuchs habe ich noch gar nicht veröffentlicht. Kommt die nächsten Tage erst.

      Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent

      Gefällt mir

  1. Die Reihenfolge deckt sich mit meiner Einschätzung, ich würde nur die Gamilscheg, die ich für das „zweitbeste§ Buch halten dazwischenreihen und der letzte Huelsebeck ist auch sehr faszinierend, bleibt leider in der Reihung über und meine Eindrucke bezüglich „Orchis“ sind seit Frühlin, seit ich es gelesen habe, sehr verblasst, eine tolle Shortlist mit sehr unterschiedlichen Büchern, wo eigentlich jedes einzelne faszinierend ist, liebe Grüße aus Wien und schönes Weiterlesen, ein Longlistbuch und noch vieles andere steht noch auf meiner heurigen Leseliste, wo ich mich allmählich den Weihnachtsbüchern widmen werde und auf die Eindrücke der anderen und das Fazit bin ich gespannt!
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/12/08/wuerfelspielereien/
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/12/04/nichts-was-uns-passiert/
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/23/alles-was-glaenzt/
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/07/bevor-wir-verschwinden/
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/29/der-letzte-huelsenbeck/
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/04/08/orchis/
    Bin auch sehr gespannt, was du zu „Alles was glänzt“, was hier ein wenig unterzugehen scheint, sagst, ist aber auch ein tolles Buch, sprachlich fein erzählt und der Realismus ist irgendwie trotzdem da und das österreichische Debutpreisbuch ist es auch!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.