[Debütpreis 2018]: Meine Entscheidung – Keine großen Überraschungen

4 Gedanken zu “[Debütpreis 2018]: Meine Entscheidung – Keine großen Überraschungen”

  1. „Der letzte Huelsenbeck“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/29/der-letzte-huelsenbeck/ ist ein tolles Buch, wenn es vielleicht auf der literarischen Linie mit Wilpert https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/12/04/nichts-was-uns-passiert/und Gamilscheg https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/23/alles-was-glaenzt/ nicht ganz zu vergleichen ist. Es ist ein Drogenrausch und ein Weg in oder durch eine Psychose.
    Ich habe ihm aus obigen Gründen keinen Punkt gegeben, sondern Wilpert, Gamilscheg und Fuchs https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/11/07/bevor-wir-verschwinden/ gereiht, weil mir das Realistische neben dem Sprachlichen auch wichtig ist und dem „Huelsenbeck“ Platz vier gegeben.
    „Orchis“ https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/04/08/orchis/, was ja auch als sprachlich toll gehandelt wurde, war bei mir Platz fünf und ansonsten habe ich ja geschrieben, ich hätte diesmal würfeln können und es war ein toller Jahrgang, obwohl ich auf der Longlist ja auch meine Favoriten hatte.
    https://literaturgefluester.wordpress.com/2018/12/08/wuerfelspielereien/
    Alles Liebe und alles Gute, liebe Grüße aus Wien!

    Gefällt mir

  2. Ich freue mich sehr, dass es du es doch noch geschafft hast alle Bücher zu lesen und einen Beitrag über die Entscheidung zu schreiben. Du bist sonst der aktivste Juror und deine Stimme hätte uns einfach gefehlt.
    Wir haben auch die gleiche Bewertung abgegeben! Allerdings habe ich die beiden Bücher auf Platz fünf und vier so kritisch beurteilt wie du.
    Jetzt freue ich mich auf deine Rezensionen , Soweit sie noch kommen
    Alles Gute
    Silvia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.