[Interview] : Nachgefragt bei… Björn Bedey (acabus Verlag, Verlagsbuchhandlung Shakespeares Enkel)

Für den Blog We read Indie habe ich mich virtuell mit dem Verleger Björn Bedey (acabus Verlag) unterhalten. Es ging vor allem um die Verlagsbuchhandlung „Shakespeares Enkel“, der im August 2018 in meiner alten Heimat Dresden seine Pforten öffnete. Wir haben in diesem Interview einen weiten Bogen geschlagen, wie man die kleinen Indieverlage besser präsentieren kann, wie eine Verlagsbuchhandlung überhaupt funktioniert und auch auf die KNV-Insolvenz sind wir eingegangen. Zum Schluss gibt es noch ein paar Buchtipps aus den Verlagen, deren Verleger den Buchladen betreiben.

We read Indie

Björn Bedey (Acabus Verlag, Shakespeares Enkel)

Ich habe mich mit Björn Bedey (acabus Verlag und Inhaber der Bedey Media AG) per Email in Verbindung gesetzt, um ihm zu dem seit August 2018 in Dresden bestehenden Buchladen „Shakespeares Enkel“ ein paar Fragen zu stellen. Doch was ist das besondere an diesem Buchladen? Ich will nicht zu viel von dem Interview vorweg nehmen, aber soviel verraten, dass es ein Buchladen ist, der von Verlegern unabhängiger Verlage (vornehmlich aus der Dresdner Region) betrieben wird und die sich auch selber in den Laden stellen und ihre Bücher verkaufen. Doch darüber soll euch Björn etwas detaillierter Auskunft erteilen. Ich selber habe es bisher erst einmal dahin geschafft und kann sagen, wie da auf engstem Raum die unterschiedlichste Literatur präsentiert und ins rechte Licht gerückt wird, ist eine wahrer Augengenuss für Buchliebhaber. Ich kann nur jedem empfehlen, wer mal in Dresden zu Besuch ist, in diesem Laden vorbeizuschauen. Und nun, Bühne frei…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.673 weitere Wörter

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen - Mit dem Absenden des Kommentars geben Sie gleichzeitig ihr Einverständnis zur Datenschutzerklärung auf dieser Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Gassenhauer

Literaturblog

Bookster HRO

Unabhängig | subjektiv | ehrlich

glasperlenspiel13

bücher / libros / livres

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

MonerlS-bunte-Welt

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Leiermann

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Schneemann

Blog zur Krimi-Radiosendung

Sören Heim - Lyrik und Prosa

Website des Schriftstellers Sören Heim

Der Hotlistblog

UNABHÄNGIGE BÜCHER – UNABHÄNGIGE VERLAGE

Literatur.denken

von Samuel Hamen

mscaulfield

gib mir kaffee und bücher und ich bin friedlich.

Angelika liest

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Garten ohne Rosen

the lost art of keeping secrets

Ich will keine Schokolade, ich les' lieber Thomas Mann! (frei nach der Stunksitzung 2014)

Die dunklen Felle

Krimis, Thriller und Science Fiction

Anonyme Köche

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Leckere Kekse & mehr

Kekse backen, Bücher lesen und mehr

%d Bloggern gefällt das: