Die Sonntagsleser

Katharina von „Bücherphilosophin“ hatte 2014 die Idee, jede Woche einen Sammelbeitrag zu erstellen und diesen als „Die Sonntagsleserin“ ins Netz zu stellen. Diese Idee fand schnell viel Anklang und ein paar Blogger haben sich dieser Aktion angeschlossen. Leider hat sie im Laufe des Jahres 2014 ihren Blog, wie ich später erfuhr, aus privaten Gründen gelöscht (an dieser Stelle ein kleines Update,denn im Laufe des Jahres 2015 habe ich mit Freude vernommen, dass Katharina nach langer Auszeit ihren Blog wieder aufgenommen hat). Leider ist mit dem Fehlen der Initiatorin das Projekt Sonntagsleser (fast) eingeschlafen, doch einige wackere BloggerInnen hielten die Idee aufrecht.
Anfang 2015 hatte ich mir gedacht, dass es schade wäre, diese schöne Tradition einfach zu begraben und habe sie nun wiederbelebt. An dieser Stelle möchte ich alle die Lust haben dazu einladen, daran teilzunehmen und ihre Sammlungen einzustellen. Dazu müsst ihr nur eine Sammlung der Blogbeiträge erstellen, die euch gefallen haben und auf eurem Blog veröffentlichen. Ich mache dann nichts weiter als diese Links hier zu sammeln (Ich versuche auch alle aus dem Jahr 2014 wieder einzusammeln). Wer mitmacht viel Spaß beim Sammeln und wer mitliest, beim Lesen, Finden und Kommentieren. P.S. Es müssen nicht nur Buchblogs sein, das Spektrum darf gern darüber hinaus gehen.

P.P.S.: Seit Mitte 2016 habe ich für mich festgestellt, dass diese Rubrik auf dem Blog zu präsent war und die eigentlichen Themen, Rezensionen und Interviews, nicht mehr zum Zug kamen. Deshalb habe ich für mich die Sonntagsleser seit Juni 2016 nicht mehr weiter geführt. Jedoch machen das andere Blogger weiterhin fleißig, wenn auch unter anderem Namen. Vor allem Uwe vom Blog „Kaffeehaussitzer“ hat mit seinem monatlichen „Netzrückblick“  bei der Internetseite „Buchmarkt“ eine Rückschau etabliert, die von vielen gern gelesen und kommentiert wird.

Alle Sonntagsleserbeiträge kondensiert gesammelt:
– 2014
2015
– 2016

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen - Mit dem Absenden des Kommentars geben Sie gleichzeitig ihr Einverständnis zur Datenschutzerklärung auf dieser Seite

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Gassenhauer

Literaturblog

Bookster HRO

Unabhängig | subjektiv | ehrlich

glasperlenspiel13

bücher / libros / livres

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

MonerlS-bunte-Welt

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Leiermann

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

pialalama.

#Buch&Musik

Der Schneemann

Blog zur Krimi-Radiosendung

Sören Heim - Lyrik und Prosa

Website des Schriftstellers Sören Heim

Der Hotlistblog

UNABHÄNGIGE BÜCHER – UNABHÄNGIGE VERLAGE

Literatur.denken

von Samuel Hamen

Angelika liest

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Garten ohne Rosen

the lost art of keeping secrets

Ich will keine Schokolade, ich les' lieber Thomas Mann! (frei nach der Stunksitzung 2014)

Die dunklen Felle

Krimis, Schafe - und Felle.

Anonyme Köche

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Stadtbibliothek Erlangen

Wir bloggen für euch

Leckere Kekse & mehr

Kekse backen, Bücher lesen und mehr

%d Bloggern gefällt das: