Lesetagebucheinträge

Dieser Blog ist ja, wenn man es genau nimmt, schon eine Art Lesetagebuch. Doch es gibt im Leben eines Bücherliebhabers auch immer eine Zeit, in denen es etwas ruhiger zugeht, in der die Seiten nicht so unentwegt rascheln und das Papier auch mal ruht. Das letzte Mal hatte ich diese Phase im Winter 2015 und war sogar auch kurz davor, diesen Blog auf den Internetfriedhof zu beerdigen. Zum Glück wurde mir zum Geburtstag ein elektronisches Lesegerät geschenkt, welches mich wundersameweise wieder aus dem Dornröschenschlaf des Lesens geweckt hatte und seitdem flutscht es auch wieder. Doch genau in dieser Phase der Leseflaute ist die Idee eines speziellen Lesetagebuchs entstanden. Was soll das nun also sein? Im Allgemeinen möchte ich da all die Bücher in unregelmäßigen Abständen vorstellen, die ich aktuell lese oder gerade abgeschlossen habe und noch keinen Blogbeitrag dazu geschrieben habe. Sozusagen eine Art Kurzvorstellung einzelner Bücher. Weiter geblickt, soll dieses Lesetagebuch auch für spezielle Leseevents gedacht sein, die ich in naher Zukunft auf meinem Blog durchführen will und in denen ich mich ganz speziell einem gewissen Buch oder einer Buchreihe widmen möchte. Auf dieser Seite werden alle Beiträge, die unter der Rubrik Lesetagebuch gelaufen sind, gesammelt, damit ihr sie besser finden könnt. 

Vorstellung der neuen Rubrik

20.03.2016: A story a day keeps the „schlechte Laune“ away

28.04.2016: Ängstlich auf dem Pfad des Wissens

02.07.2016: Düsseldorfer Unterwelt gegen Literatur mit Weltkriegsbezug

16.09.2016: Urlaubsleseflaute oder wie man wieder voll einsteigt

Werbeanzeigen

Erstellt mit WordPress.com.

Nach oben ↑

Gassenhauer

Literaturblog

Bookster HRO

Unabhängig | subjektiv | ehrlich

glasperlenspiel13

bücher / libros / livres

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

MonerlS-bunte-Welt

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Der Leiermann

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

pialalama.

#Buch&Musik

Der Schneemann

Blog zur Krimi-Radiosendung

Sören Heim - Lyrik und Prosa

Website des Schriftstellers Sören Heim

Der Hotlistblog

UNABHÄNGIGE BÜCHER – UNABHÄNGIGE VERLAGE

Literatur.denken

von Samuel Hamen

Angelika liest

Ein Leben ohne Bücher ist wie ein Garten ohne Rosen

the lost art of keeping secrets

Ich will keine Schokolade, ich les' lieber Thomas Mann! (frei nach der Stunksitzung 2014)

Die dunklen Felle

Krimis, Schafe - und Felle.

Anonyme Köche

(zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie beim Buchhändler Ihres Vertrauens)

Stadtbibliothek Erlangen

Wir bloggen für euch

Leckere Kekse & mehr

Kekse backen, Bücher lesen und mehr

%d Bloggern gefällt das: